Mit Sack und Pack durften sich 10 Kinder mit den Betreuungspersonen, ins Wirzweli auf die Suche des Schnee‘s begeben. Nachdem die Betten bezogen und das Lagerhaus erkundet wurde, konnte der fürs Skifahren wichtige Schnee begutachtet werden. Es war nicht viel, aber für die ersten Schwünge und die ersten Versuche auf den Ski’s reichte er aus. 

Nach diesen Tagen an der frischen Luft und dem wunderbaren Sonnenschein, kamen gegen Abend glücklich lachende und auch müde Gesichter zurück ins Lagerhaus. Sie holten sich, durch das Küchenteam liebevoll arrangierte Gerichte, die nötige Energie zurück.

Diese Energie wurde gebraucht um im Lagerhaus zu tanzen, spielen, lachen und Schabernack zu treiben.
In der zweiten Winterferienhälfte wurde auf Grund des weniger werdenden Schnees, mehr geschlittelt und auch mal in einer Schlammpfütze gebremst.

Dieser Umstand beeinträchtigte die gute Laune der Kinder und auch der Erwachsenen in keinem Mass, die Euphorie und die glänzenden Augen blieben bis zur Heimreise erhalten. 

Es wird noch manchen Moment zurück im Alltag geben, bei welchen die Erinnerungen an eine unvergessliche Woche wieder aufleben.