Eine Woche Winterlager im Wirzweli – für zehn Kinder ging es auch dieses Jahr wieder ab in den Schnee und auf zwei Brettern unter den Füssen die Pisten hinunter

Weihnachtsbaum von Kunz

21. Dezember 2023

Kunz und Migros schenken dem Kinderheim Titlisblick einen Weihnachtsbaum.

Für die Weihnachtstage wünschen wir ihnen mit der Collage der Gruppe Stärnschnuppe viele leuchtende Sterne am Nachthimmel.

Zelebrieren des Tag des Kindes auf besondere Weise

Kinder haben ihre eigene Sicht auf die Dinge und das, was ihnen gefällt. Wir erfahren Neues, wenn wir ihnen zuhören, ihnen Zeit schenken.

Sommerlager 2023

31. August 2023

Auch dieses Jahr verbrachten alle Gruppen eine herrliche Woche im Sommerlager – im Hasliberg, im Entlebuch oder im Wirzweli. Gemeinsame Erlebnisse, spannende Entdeckungen und viele freudige Momente bleiben in bester Erinnerung.

Manuel Santanas (Leitung Küche) Menüplanung ist oft eine kleine Weltreise. Es liegt ihm am Herzen bereits den Kleinen, aber auch den Grossen einen Einblick in die Vielfalt der menschlichen Ernährung zu zeigen.

Sich Zeit nehmen in die Kinderaugen zu schauen, zusammen staunen und die Welt entdecken.

Film ab!

10. März 2023

«Heimkind – und jetzt?»  läuft weiterhin im stattkino. Die Aufführungen entnehmen Sie dem Programm des stattkinos.

Der Berg ruft!

10. Februar 2023

Klein und Gross genossen herrliche Winterferien im Wirzweli.

Premiere im stattkino

04. Februar 2023

Premiere des Dokumentarfilms «Heimkind – und jetzt» – erste Eindrücke

Neuer Dokumentarfilm

24. Januar 2023

Vom 10. bis 12. März 2023 läuft der neue Dokumentarfilm über ehemalige Heimkinder vom Kinderheim Titlisblick im stattkino Luzern.

Frohe Weihnachten

20. Dezember 2022

Wir wünschen ihnen leuchtenden und stillen Zauber in der Weihnachtszeit mit der Collage der Gruppe Regenbogen.

Winter-Minilager

07. Dezember 2022

Winterliches Vergnügen in Sörenberg

Samichlaus im Kinderheim

02. Dezember 2022

Samichlaus , ich bi so froh, dass du hütt zu mir bisch cho. Du weisch, ich tue gärn Nüssli ässe, häsch mis Seckli nöd vergässe?

Ab dem 1. Oktober 2022 sind Einzahlungen nur noch mit QR-Rechnung möglich.

Kein Bundeslager, aber Spiel und Spass, Bewegung, Freundschaften, Grenzen überwinden, Natur erleben – all das gibt es in den Lagerzeiten des Kinderheim Titlisblick.

Minilager der fünf Kleinsten der Gruppe 2 im Wirzweli.

Anlässlich der GV vom 30. Juni 2022 wurden Michael Ledergerber und Sandra Menghini in den Vorstand gewählt.

Bauernhof Camping mit der Gruppe 1 und 2

Minilager der Gruppe 4 auf dem Bauernhof in Stans

Erlebnisreiche Lagertage in Stans mit der Gruppe 4